$name

Migros Fitness macht sich stark für Zehnkämpfer Finley Gaio

Finley Gaio - PorträtAls Official Trainingspartner von Swiss Olympic unterstützt Migros Fitness ambitionierte Ziele: Die Teilnahme von Zehnkämpfer Finley Gaio an den Olympischen Spielen Tokyo 2020. Deshalb hat Migros Fitness mit dem jungen Athleten einen Sponsoringvertrag abgeschlossen.

Finley gehört zu den hoffnungsvollsten Talenten der Schweizer Zehnkampfszene und kämpft für sein grosses Ziel: Er trainiert für die Olympischen Spiele in Tokyo – Sprint, Hürden, Weitsprung, Speerwurf und Kugelstossen bestimmen seinen Trainingsplan.

«Zehnkämpfer werden oft die Könige der Leichtathletik genannt. Sie verkörpern grazile Hochspringer, kräftige Kugelstösser und ausdauernde 1500-Meter-Läufer», beschreibt Finley seine Begeisterung für diese anspruchsvolle Sportart, «es reizt mich, zehn Disziplinen auf höchstem Niveau zu beherrschen».

Rückenwind bei seinen ehrgeizigen Zielen geben dem 19-jährigen Nachwuchssportler seine bisherigen Erfolge – U20-Rekordhalter, Schweizer Meister im Zehnkampf sowie seit Februar 2019 Schweizer U23-Meister und Rekordhalter im Siebenkampf (Halle) – und die Förderung von Swiss Olympic.

Seit Januar 2019 wird der Oberbaselbieter auch von Migros Fitness unterstützt.

«Ich trainiere regelmässig im Fitnesspark Heuwaage in Basel. Besonders unterstützend bei meinen Vorbereitungen für die Olympischen Spiele ist das gezielte Training einzelner Muskelgruppen. Natürlich schätze und nutze ich auch die Regenerationsmöglichkeiten wie Sauna und Pool. Wie sich Migros Fitness für uns Athletinnen und Athleten einsetzt, ist vorbildlich.»

  • EM-Limite, Kantonalrekord und Sieg am Mehrkampf-Meeting

    Finley startete am 18./19. Mai 2019 am Mehrkampf-Meeting in Landquart. Er gewann nicht nur den Wettbewerb, sondern stellte mit 7427 Punkten einen neuen Kantonalrekord (Basel) auf und übertraf die Limite für die U23 EM in Gävle!

    (Photo: Diego Gaio)

Finley's Erfolge

Alle Neuigkeiten auf einen Blick

«Follow Finley»